Sie sind hier: Startseite » Rathaus & Politik

23.08.10 14:39

90 Jahre und kein bisschen leise

Ludger Schulte feierte am 22. August seinen 90. Geburtstag. Aus diesem Anlass wurde dem Jubilar für seine ehrenamtlichen Tätigkeiten als Denkmalschutzbeauftragter die Ehrenmedaille der Stadt Ahlen im Elisabeth-Tombrock-Haus überreicht.

Ludger Schulte beim Eintrag ins Gästebuch der Stadt Ahlen

Diese Medaille wird Persönlichkeiten verliehen, die sich um das Wohl und Ansehen der Stadt Ahlen u.a. auf kulturellem Gebiet in hervorragender Weise verdient gemacht haben. Sie zeigt das älteste Siegel der Stadt Ahlen aus dem Jahre 1255.

Bürgermeister Benedikt Ruhmöller würdigte in seiner Ansprache die vielschichtigen Aktivitäten von Ludger Schulte. Die Laudatoren Dr. phil. Siegfried Kessemeier, ein langjähriger Weggefährte, und Dr. Udo von der Burg schlossen sich Ruhmöllers Worten an.

Anne Troester von der Heimleitung des Elisabeth-Tombrock-Hauses ließ es sich nicht nehmen, einige Worte zu sprechen und auf die Zuwendungen von Ludger Schulte (zB. eine Bücker-Bibel) hinzuweisen.

Zu dem Empfang fanden sich am 22. August Gäste aus verschiedenen Bereichen im Elisabeth-Tombrock-Haus ein.

Ludger Schulte beim Empfang im Elisabeth-Tombrock-Haus

Dr. phil Siegfried Kessemeier

Dr. Udo von der Burg

Anne Troester

 

Bürgermeister Benedikt Ruhmöller