What’s App & Co.


Infos zum Thema Handynutzung

Am Donnerstag, 14. September, bietet die VHS in Ahlen im Alten Rathaus einen Infovortrag zum Thema Handynutzung an.

"Hast Du WhatsApp? Dann schick ich Dir eine Nachricht." Der Anruf oder die gute alte SMS sind nicht mehr in. Telefonieren kann das Smartphone, aber wer tut das denn? Mit den Handys der neuen Generation sind die meisten Menschen heute in WhatsApp-Gruppen miteinander verbunden. Und dann gibt es da noch YouCam, Snapchat und viele andere Apps.

Aber was bedeutet das alles? Was ist denn eigentlich eine App. Und ist es sicher, diese Dinge zu nutzen? Hier setzt die VHS an und will helfen, mit dem unbekannten Wirrwarr aufzuräumen. Begriffe werden erklärt und Tipps zur sicheren Nutzung gegeben. Der Vortrag führt in die Welt der Smartphones ein.

Der Vortrag findet von 18.00 bis 19.30 Uhr in Alten Ratssaal statt. Anmeldung und Auskunft in der VHS Ahlen, Tel. 02382 / 59436, per Email an vhs@stadt.ahlen.de oder unter www.vhs-ahlen.de

In einem Workshop am Samstag, 16. September, können weitere individuelle Fragen geklärt und der Umgang mit dem Smartphone geübt werden. Dazu kann man sich am Donnerstag anmelden.