Spanisch im Sprachcafé


Spanisch im Sprachcafé-1

Nazanin Asgari (2. v.r.) beim letzten Sprachcafé.


mit Nazanin Asgari

„Hola como estas?“ Der Sommer hält Einzug in Ahlen und auch im Sprachcafé in der Kneipe des Bürgerzentrums. Im Hinblick auf die immer näher rückenden Sommerferien, steht die Sprache des beliebten Reiselandes Spanien im Mittelpunkt des nächsten Termins. Beim Sprachcafé können in lockerer Atmosphäre, neue oder bekannte Sprachen gesprochen und vertieft werden.

Am Donnerstag, 17. Mai, um 18.00 Uhr wird eine Muttersprachlerin aus Ahlen einen Spanischtisch moderieren. Egal ob man die Namen in einem spanischen Restaurant bestellen möchte oder beim Strandbesuch nette Leute kennenlernen will. Ein paar praktische Sätze für den nächsten Spanienurlaub können in jedem Fall leicht gelernt werden.

Schon seit Februar betreut Nazanin Asgari das Sprachcafè. Da sie selbst Persisch, Deutsch, English und Türkisch spricht, hat sie die besten Voraussetzungen dazu. Das Sprachcafé besucht sie seit dem ersten Mal in 2016 und war direkt begeistert, weil sie neue Menschen und Kulturen kennenlernen konnte und ihre eigenen Sprachfähigkeiten noch verbesserte. Jetzt lädt sie alle dazu ein, dieses Gefühl selbst zu erleben.

Das Sprachcafé findet wöchentlich von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr in der Kneipe des Bürgerzentrums Schuhfabrik statt. Immer dabei sind Tische mit Deutsch, Englisch und Spanisch.

Der Besuch ist kostenlos und eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Angebot wird gefördert durch das Bundesministerium des Innern für Bau und Heimat.

Veranstaltungsort

Routenplaner

Veranstalter

iCalendar


Weitere Veranstaltungstage