VHS-Seniorenkino: „Unsere Erde 2“


VHS-Seniorenkino: „Unsere Erde 2“-1


in der VHS-Reihe „Wie weit ist Afrika?“

Der Dokumentarfilm „Unsere Erde 2“ mit Günter Jauch als Sprecher, wird im VHS-Seniorenkino am Sonntag, 15. Juli um 14.30 Uhr im CinemAhlen gezeigt.

Die Einführung hält Manfred Gesch. In einem kurzen Vorprogramm treten Nkwabi und Kazungu aus Tansania auf, die im Rahmen der Projektreihe „Wie weit ist Afrika?“ derzeit in Ahlen aufhalten.

Mit "Unsere Erde 2" hat sich das BBC Team gut 10 Jahre nach dem großen Kino-Erfolg für eine Fortsetzung des Dokumentarfilms zusammengetan. „Earth - One Amazing Day“, so der englische Titel, führt den Zuschauer wieder an die fantastische Natur unseres Planeten heran, gewährt einzigartige Einblicke, zeigt unterschiedlichste Tierwesen, ihre Lebensräume und die Pflanzenwelt.

Die Kamera fängt dabei so unglaublich gut beobachtete und präzise ausgewählte Situationen und Momente ein, dass man über so noch nie gesehene Details staunen kann und durch den klugen Kommentar auch Zusammenhänge versteht. Dabei werden Kerninformationen und Wissenswertes durch wunderschön konstruierte kleine Geschichten vermittelt. Günter Jauch trägt diese spannend und auch mit einer süffisant eingesetzten Prise Humor vor.

Wie auch sein Vorgänger feiert "Unsere Erde 2" erneut die Schönheit, die Artenvielfalt und den Einfallsreichtum der Natur. Das sorgfältig komponierte Sounddesign vermittelt auch die leisesten Geräusche wie das Knistern der Pelze von sich reibenden Affen und lässt den Zuschauer so buchstäblich hautnah dabei sein. Ein großer Naturfilm, der mit der Verdichtung auf nur 24 Stunden die Wunderwelt Natur in den Kinosaal zaubert.

Vor allem aber ist "Unsere Erde 2" ein großartiger Unterhaltungsfilm, der es versteht, den Zuschauer mit heiteren und spannenden Geschichten zu amüsieren, zu informieren und zu faszinieren.

Bereits der Vorgänger "Unsere Erde" war eine Naturdokumentation der Superlative. Allein in Deutschland wurde die Dokumentation von mehr als drei Millionen Zuschauer geschaut und konnte dafür die Goldene Leinwand einheimsen. Der zweite Teil knüpft nahtlos an den Erfolg des Vorgängers an. Beim englischsprachigen Publikum ist "Unsere Erde 2" bereits überaus gut angekommen und konnte zahllose Preise abräumen.

In der Pause werden Kaffee und Kuchen zu erschwinglichen Preisen angeboten.

Telefonische Kartenvorbestellung im CinemAhlen unter 02382 / 9409805.

 

 

 

Veranstaltungsort

Routenplaner

Veranstalter

iCalendar


Weitere Veranstaltungstage