„Hallo, ich bin auch noch da" - Vom Umgang mit schüchternen Kindern


„Hallo, ich bin auch noch da" - Vom Umgang mit schüchternen Kindern-1


Vortrag von Kirsten Rolf, MA phil. Sozialtherapeutin, Spielpädagogin

Die Familienbildungsstätte bietet in Kooperation mit dem Familienzentrum St. Ludgeri am Mittwoch, 9. Oktober um 19.30 Uhr einen Vortrag mit dem Titel „Hallo, ich bin auch noch da" unter Leitung von Kirsten Rolf, MA phil. Sozialtherapeutin, Spielpädagogin, an.

Schüchterne Kinder fallen auf oder aber fallen so wenig auf, dass sie in einer Gruppe drohen, kaum oder gar nicht gesehen zu werden. Eltern haben Sorge, dass diese Kinder zu wenig selbstsicher sind und so möglicherweise Nachteilen ausgesetzt ist. Zurückhaltendes Verhalten kann auch Ausdruck einer stillen und doch starken Persönlichkeit sein. In der Veranstaltung wird deutlich, wie stille Kinder ihre Stärken zeigen, wie Erwachsene Kinder stärken und begleiten können.

Anmeldungen unter Telefon 02382 / 91230 oder unter www.fbs-ahlen.de oder im Familienzentrum St. Ludgeri, Tel. 02382 / 76059235


Weitere Veranstaltungstage