Klassisches Gitarrenkonzert


Klassisches Gitarrenkonzert-1


mit dem Duo Bergerac - Rahmenprogramm "Museum der Menschheit"

Am Freitag, 24. September, werden Karin Scholz und Peter Ernst in ihrem aktuellen Programm faszinierende Musik verschiedener Epochen vorstellen, die ohne einen intensiven interkulturellen Austausch so nicht entstanden wäre. Das Gitarrenduo spannt einen großen Bogen von den iberisch gefärbten Sonaten des Italieners Domenico Scarlatti bis zu „Fusion Tune“ des Kasseler Komponisten Michael Walter.

Seit vielen Jahren begeistert das Duo Bergerac sein Publikum mit seiner sympathischen Mixtur aus Stiltreue, Einfühlsamkeit und Esprit. Das Ensemble ist Preisträger internationaler Musikwettbewerbe in Deutschland und Frankreich und legte mehrere CD-Veröffentlichungen vor. 

Ort: Stadtgalerie, Königsstr. 7 in Ahlen

Der Eintritt ist frei – Einlass für alle, die einer der 3-G Corona-Schutzverordnung entsprechen.

Veranstaltungsort

Routenplaner

Veranstalter

iCalendar


Weitere Veranstaltungstage