Schulführungen und Mitmachcafé


Schulführungen und Mitmachcafé-1


statt Tag der offenen Tür an der Therese-Münsterteicher-Gesamtschule

Die Therese-Münsterteicher-Gesamtschule lädt alle Viertklässler*innen mit ihren Eltern zu Führungen durch das Schulgebäude mit anschließendem Mitmachcafé ein. Gerade der persönliche Austausch und das Eingehen auf individuelle Fragen und Wünsche kam in den vergangenen zwei Jahren bei allen Akteuren gut an. 

An vier Nachmittagen im November und Dezember haben die aktuellen Viertklässler*innen mit ihren Eltern die Möglichkeit, die Therese-Münsterteicher-Gesamtschule kennen zu lernen. In ruhiger und persönlicher Atmosphäre werden die Räumlichkeiten und das pädagogische Konzept vorgestellt. Im anschließenden Mitmachcafé können die Viertklässler*innen erste chemische Experimente durchführen, an Bastelaktionen teilnehmen oder einfach die Spielgeräte der Schule testen. Eine Runde Kicker oder Billard gegen die Lehrer*innen stehen natürlich auch wieder auf dem Programm.  

Die Eltern habe die Möglichkeit, sich von den Lehrer*innen im persönlichen Gespräch beraten zu lassen.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Damit die Besucherzahlen für die Führungen reguliert werden können, ist eine Anmeldung über die Homepage der Schule erforderlich: www.tmg-ahlen.de

Folgende Termine stehen zur Auswahl:
Freitag, 25.11.22 um 16 Uhr
Donnerstag, 01.12.22 um 16 Uhr
Montag, 05.12.22 um 16 Uhr
Freitag, 09.12.22 um 16 Uhr

Veranstaltungsort

Routenplaner

Veranstalter

iCalendar


Weitere Veranstaltungstage