Zum Hauptinhalt springen

Abfallkalender 2020 verfügbar

Ab sofort ist der Abfallkalender der Ahlener Umweltbetriebe für das Jahr 2020 an den bekannten Ausgabestellen, aber auch auf unserer Homepage sowie der AhlenApp als Download erhältlich.

Welche Abfälle in welchem Turnus abgefahren werden, ist übersichtlich dargestellt. Zudem gibt der Abfallkalender Hinweise zu Sperrmüll, Altkleider, Glas oder Sondermüll mit Informationen, wo und wann diese Abfälle ordnungsgemäß entsorgt werden können. Selbstverständlich fehlt auch nicht die Liste der Stellen, an denen es die städtischen Abfall- und Gartenabfallsäcke gibt. 

Eine Besonderheit gibt es allerdings: Der Abfallkalender gilt ausnahmsweise nur für ein halbes Jahr. Es muss sich aber niemand Sorgen machen, dass in der zweiten Jahreshälfte der Müll nicht mehr abgeholt wird, denn nach Fertigstellung des neuen Baubetriebshofes am Ostberg mit Umschlaghalle wird die Müllabfuhr in Ahlen noch effizienter werden. Die Tourenplanung wird dann mit neuer Bezirkseinteilung und neuen Abfuhrtagen komplett umgestellt. Sobald diese im Frühjahr vorliegt, wird die zweite Jahreshälfte des Abfallkalenders 2020 frühzeitig veröffentlicht und auf den bekannten Verbreitungswegen zur Verfügung gestellt.

Der Abfallkalender 2020 liegt bei folgenden Ausgabestellen zur Abholung bereit:

Wertstoffhof, Alte Beckumer Straße 5
Bürgerservice Rathaus, Westenmauer 10
Nawrot, Beckumer Str. 133
Dinkelmann Electroplus, Oststraße 3-5
Volker’s Kiosk, Gemmericher Straße
Volker’s Kiosk, Am Röteringshof
Bienes Kiosk, Vorhelmer Weg
Stadtteilbüro, Glückaufplatz
Lädchen am Pilz, Vorhelm
Rewemarkt Alleestraße 1, Dolberg
Willeke, Alleestraße 2, Dolberg

Abfallkalender 2020 als Download

Foto: Der Abfallkalender 2020

Der Abfallkalender 2020