Zum Hauptinhalt springen

Besuch von den Zweitklässlern der Mammutschule

Am Dienstag besuchten uns fünf Kinder aus der zweiten Klasse der Mammutschule. Jedes dieser fünf Kinder brachte ein Buch mit, um daraus den Kindergartenkindern vorzulesen.

Am Dienstag besuchten uns fünf Kinder aus der zweiten Klasse der Mammutschule. Jedes dieser fünf Kinder brachte ein Buch mit, um daraus den Kindergartenkindern vorzulesen.
Die Kinder gingen in verschiedene Gruppen und lasen den interessierten Kindern vor. Die Kindergartenkinder staunten nicht schlecht, wie gut die Kinder schon lesen konnten. Besonders unsere angehenden Schulkinder waren durch diese Aktion motiviert bald in die Schule zu gehen, um dort lesen zu lernen. Bei den Zweitklässlern konnten wir gut beobachten, wie stolz sie darauf waren, den „kleinen“ Kindern etwas vorzulesen.
Wir freuen uns jedes Jahr darüber, wenn uns die Mammutschüler besuchen!!