Zum Hauptinhalt springen

Ehemaligen-Treff in der Bärenhöhle: Ist unser Turnraum kleiner geworden?

„Was sind die Stühle klein und unbequem geworden“, diese Sätze fielen, als sich die Schulkinder der letzten 3 Jahrgänge in der Bärenhöhle zu einem großen Wiedersehen in der Kita Lilienthalweg trafen.

Doch ganz offensichtlich lag es nicht an „geschrumpften“ Stühlen – vielmehr sind die vorerst „Kleinen“ in die Höhe geschossen. Große Freude nicht nur bei den Erzieherinnen Elke und Anett ihre Schützlinge endlich wiederzusehen und zu erfahren, wie es ihnen in all der Zeit ergangen ist- jedes Schulkind wurde von den anderen mit einem großen „Hallo“ begrüßt. Für einen kurzen Moment war es so, als gehörten alle noch einmal zusammen- die Bärenhöhle unter sich!

Nach einigen gemeinsamen Spielen in der Turnhalle war die Stimmung auf dem Höhepunkt. Die Schulkinder konnten es danach kaum aushalten, „ihre Gruppe“ zu sehen. In allen Ecken wurde geschaut, ob sich etwas verändert hat. Ein wenig Wehmut kam dabei bei einigen auf und auch Seufzer- „Kindergarten ist schöner als Schule“.

Bei frisch gebackenen Waffeln und Apfelschorle wurden viele Erinnerungen wach. Die gemeinsamen Erlebnisse „schweißten“ noch zusätzlich zusammen. Als die Kinder begeistert von dem vergangenen Schlaffesten erzählten, wurde allen ganz warm ums Herz- es war eine schöne gemeinsame Kindergartenzeit.

Bevor es zu emotional wurde, wurde das Außengelände gestürmt. Wie „früher“ wurden um kurz vor 16 Uhr alle wieder abgeholt. Ein großes Wiedersehen auch bei den Eltern untereinander. Und was entstand daraus? Die Eltern fühlten sich genauso in die vergangenen Jahre versetzt und waren sich dabei schnell einig: Es sollte auch mal ein Jahrgangstreffen für uns Eltern geben. So schön – alle wiederzusehen!!

Foto: Ehemaligen-Treff in der Bärenhöhle

Ehemaligen-Treff in der Bärenhöhle