Zum Hauptinhalt springen

In der „Osterbäckerei“

12 Kinder der Kita Lilienthalweg sind in den Genuss gekommen im Edeka Kempermarkt Ahlen Ostergebäcke zu backen. Unterstützt wurden sie von Frank Düchting von der Bäckerei Düchting „Laib und Seele“. Vorbereitete Teigplatten und Hasen – Ausstechformen lagen auf den österlich gedeckten Tischen bereit.

Das allein reichte schon aus, um die Neugierde und Motivation der Kinder zu wecken. Ausgestattet mit Schürzen und Kopfbedeckung stürzten sich die kleinen Bäcker sofort in die Arbeit. In Windeseile entstanden Osterhasen aus Quark-Öl-Teig und anschließend noch über 100 Plätzchen in den verschiedensten Variationen.

Was jedoch wäre Ostergebäck ohne eine leckere Schokoladenverzierung? Frank Düchting sorgte mit seiner riesigen Schüssel voller flüssiger Schokolade für glänzende Kinderaugen.

Glücklich und zufrieden durften wir mit Tüten, voller duftender Köstlichkeiten dem Heimweg antreten. Natürlich wurde mit allen Kindern des Kindergartens das Backwerk geteilt.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Frank Düchting und dem Kempermarkt Ahlen bedanken, es war ein wunderschöner und leckerer Vormittag.

Foto: In der „Osterbäckerei“

In der „Osterbäckerei“