Zum Hauptinhalt springen

Karneval im Kiga "Milchzahn"

Auch in diesem Jahr haben wir wieder an Weiberfastnacht Karneval bei uns im Kindergarten gefeiert. Ganz nach dem Ahlener Motto „Bunt und schrill, so wie jeder will“ konnten die Kinder sich verkleiden.

Auch in diesem Jahr haben wir wieder an Weiberfastnacht Karneval bei uns im Kindergarten gefeiert. Ganz nach dem Ahlener Motto „Bunt und schrill, so wie jeder will“ konnten die Kinder sich verkleiden.
Die Eltern sorgten an diesem Vormittag für ein leckeres Buffet in jeder Gruppe und nachdem sich die Kinder gestärkt hatten, konnte Karneval gefeiert werden.
Mit viel Musik und ganz viel Spaß verbrachten wir den Vormittag in der Gruppe, um zum Abschluss gemeinsam mit allen fünf Gruppen in der Turnhalle eine Disco zu veranstalten. Dort wurde nach den aktuellen Karnevalshits getanzt und gesungen.
Doch dieser Karnevalsmorgen reichte uns noch nicht, denn am darauffolgenden Morgen erwarteten wir hohen Besuch vom Kinderprinzenpaar und der Kükengarde.
Die Kinder staunten nicht schlecht, eine richtige Prinzessin und einen richtigen Prinzen im Kindergarten zu sehen. Auch war die Begeisterung sehr groß, als die Garde für die Kinder tanzte. Gerne freuen wir uns darüber, wenn das Kinderprinzenpaar uns im nächsten Jahr wieder besuchen möchte.