Zum Hauptinhalt springen

Karneval in der Kita "Ostwall"

An Weiberfastnacht feierten wir unter dem Motto "Kunterbunt in der Kita" unser diesjähriges Karnevalsfest. Prinzessinnen, Super-Helden, Feen, Polizisten, Hexen und viele weitere bunt kostümierte Kinder eroberteten die Kita.

Nachdem wir uns alle an dem von den Eltern gespendeten und leckeren Buffet gestärkt hatten, ging es in der Kita bunt zu.
Das Schwarzlicht lud zum Experimentieren mit neonfarbigen Gegenständen ein, in der Foto-Box wurden die Kinder einzeln oder mit ihren Freunden fotografiert, in der Turnhalle wartete das Farbschlossspiel in Lebensgröße, in der Heinzelmännchen- und Mäusegruppe konnte gebastelt und experimentiert werden und die Sterntalergruppe war als Disko umfunktioniert worden, wo ausgiebig getanzt wurde. Ahlensia - Helau!!!