Zum Hauptinhalt springen

„Kiga Lilienthalweg ruft Helau“

In diesem Jahr feierten wir unser Karnevalsfest unter dem Motto „Kiga Lilienthalweg ruft Helau“. Die Kinder haben im Vorfeld darüber entschieden, welche Köstlichkeiten sie für das Frühstücksbuffet wünschen.

Somit gab es gesunde Zutaten wie Gurke und Körnerbrot mit Frischkäse, aber auch leckere Muffins und Schleckereien jeder Art.

Nach dem gemeinsamen Frühstück mit den vielen Leckereien wurde das ganze Haus erobert.

An verschiedenen Spielsituationen gab es eine Menge zu entdecken. Neben Dosenwerfen, Würmchenschnappen und einem Geschicklichkeitsparcours wurde in der Disco gesungen und getanzt.

Eine besondere Überraschung war natürlich der Besuch des Kinderprinzenpaares und der Kükengarde. Mit lautem Helau und Konfettikanonen wurden unsere Gäste begrüßt. Die Kinder verfolgten mit staunenden Blicken den Auftritt und klatschten begeistert mit.

Es war ein aufregender Vormittag mit vielen bunten Kostümen für unsere Kinder.

Glückliche und zufriedene Kinder fielen nach dem Mittagessen müde in ihre Betten.