Zum Hauptinhalt springen

Lesung für Kinder

Am kommenden Dienstag, 30. Juli, findet um 16:30 Uhr in der Stadtbücherei im Rahmen des „Sommer Lese Clubs“ (SLC) eine Lesung für Kinder bis 10 Jahre statt. Dr. Helmut Rücker und Winfried Eisenhut lesen aus dem Kinderbuch „Wuschel und Gackelmia – Abenteuer auf dem Bauernhof“ vor.

Der Eintritt ist frei, beim Besuch der Lesung gibt es einen Stempel ins SLC-Logbuch. Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Anno-Verlag und der Buchhandlung Mayersche.

Zum Titel: Das Hühnerküken Wuschel und seine Freundin Gackelmia, das kleine Gänseküken, erleben auf Landopa Heinrichs Bauernhof im Münsterland in den ersten Tagen und Wochen ihres Lebens viele kleine und große Abenteuer. Neugierig wie sie nun mal sind, verschlägt es sie sogar in eine geheimnisvolle unterirdische Welt – aber mehr sei hier noch nicht verraten. Wie gut, dass ihre Eltern, der starke und wachsame Hofhund Banker, der alte Hahn Old Scharre-Otto und viele mehr, aber auch die Menschenkinder Annika und Benni, immer gut aufpassen, dass ihnen nichts passiert.

Foto: Buchcover "Wuschel und Gackelmia"