Zum Hauptinhalt springen

Merry Christmas

Am 12. Dezember fand zum 18. Mal das alljährlich beliebte Fest „Merry Christmas – zwischen Weihnachten und Ramadan“ statt.

Dieses Jahr hat sich unser Kindergarten etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Die Kinder und einige Bewohner des Seniorenwohnheims „Am Domizil“ haben zusammen zwei Tänze aufgeführt. Mit Nikolausmützen auf den Köpfen und bunten Lichterketten über den Schultern haben wir mit dem Tanz „Nikolaus und Nikoletta“ begonnen. Passend zu dem Lied „Es schneit, es schneit“ schneite es ordentlich Wattebälle auf der Bühne und es machte viel Spaß dem Schneetreiben zu zuschauen.

Der Applaus für unsere Akteure zeigte, dass auch dem Publikum unsere Darbietungen gefallen haben. Alt und jung gemeinsam – eine große Bereicherung für alle. Sowohl die Kinder, als auch die Senioren hatten an dieser Aktion eine sichtlich große Freude, die einen warm ums Herz werden ließen.  

Zum krönenden Abschluss hatte sogar der Nikolaus eine kleine süße Überraschung für die Kinder dabei.  
 

Endlich war es soweit: Der große Auftritt auf der Bühne!


Natürlich besuchten die Kinder die Bewohner des Altenheims zum Proben.