Zum Hauptinhalt springen

Ostereier, Glitzersteine & Co. – Österlicher Nachmittag in der Stadtbücherei

In gemütlicher Runde haben sich über 70 kleine und große Bastelhasen in der Stadtbücherei auf das Osterfest vorbereitet. Jede Menge Freude gab es an den Vorlagen und so entstanden lustige Ideen aus Papier, die richtige Osterstimmung zauberten. Gebastelt wurden viele niedliche Osterküken und Osterhasen.

Selbstgemalte Ostereier konnten mit Glitzer und bunten Stickern verziert und verschönert werden. Unterstützung bekamen die Bastler vom Team der Stadtbücherei, darunter FSJ`lerin Lara Niermann, Vorlesepatin Marita Junkmann, Gaby Moser-Olthoff und Lese-Café-Betreuerin Ulrike Rosen.

Auch die Vorlesestunde mit Marita Junkmann und dem Buch „Hase Möhrchen und die fliegenden Ostereier" kam bestens an. Viele Kinder tummelten sich in der Vorleseecke, um nichts von der Geschichte zu verpassen.

Foto: Jede Menge Österliches gab es bei der letzten Bastelstunde in der Stadtbücherei.

Jede Menge Österliches gab es bei der letzten Bastelstunde in der Stadtbücherei.


Foto: Jede Menge Österliches gab es bei der letzten Bastelstunde in der Stadtbücherei.

Foto: Jede Menge Österliches gab es bei der letzten Bastelstunde in der Stadtbücherei.