Zum Hauptinhalt springen

Raus auf den Spieli: Kinderzaubershow in Vorhelm

Auf dem Spielplatz an der Gartenstraße beginnt am Sonntag, 1. August, um 15 Uhr die sommerliche Kinder- und Familienkulturreihe „Raus auf den Spieli“. Vorbereitet haben Jugendförderung und Kulturbüro der Stadt Ahlen ein kurzweiliges und abwechslungsreiches Programm mit Zauberei, Theater und Musik.

Immer dabei natürlich auch das „Spielmobil“ des Jugendamtes. Gefördert wird die Veranstaltungsreihe vom Kultursekretariat NRW. Der Eintritt ist kostenlos!

Den Auftakt macht die Kinderzaubershow „drei mal schweizer Kater“ mit Fabian Rabe: „Ääh, Käse, ne auch nicht, ach egal.“ Wenn Fabians neuer Kollege, der Rabe, mal nicht dauernd vorlaut dazwischen quasselt, gibt’s jede Menge erstaunlichster Magie, Komik und Gaukelei. Das Familien-Programm von Fabian Rabe setzt ganz auf Zauberei zum Staunen, Mitmachen und viel Spaß. Dabei setzt er bravourös das Handpuppenspiel und die Bauchredekunst ein.

Foto: Kinderzaubershow „drei mal schweizer Kater“ mit Fabian Rabe am Sonntag in Vorhelm

Kinderzaubershow „drei mal schweizer Kater“ mit Fabian Rabe am Sonntag in Vorhelm


Foto: „Raus auf den Spieli"

„Raus auf den Spieli"


Foto: Auftakt auf dem Spielplatz Gartenstraße in Vorhelm

Auftakt auf dem Spielplatz Gartenstraße in Vorhelm