Zum Hauptinhalt springen

Schlangenbesuch im Milchzahn

m Februar hatten wir eine Woche lang „Schlangenbesuch“ in der Einrichtung. Jede Gruppe hatte einen Vormittag Zeit eine Kornnatter zu beobachten und sogar in die Hand zu nehmen.

Im Februar hatten wir eine Woche lang „Schlangenbesuch“ in der Einrichtung. Jede Gruppe hatte einen Vormittag Zeit eine Kornnatter zu beobachten und sogar in die Hand zu nehmen.
So ist Chris mit der Kornnatter in den Morgenkreis gekommen und nachdem er ein paar Regeln erklärt hatte, durfte jedes Kind die Schlange anfassen oder sogar in die Hand nehmen. Die Kinder waren sehr begeistert, konnten Ängste abbauen und ihre Neugier stillen. Chris war im Morgenkreis für alle Fragen offen, erklärte den Umgang mit Schlangen, wie groß diese Schlangen werden oder was diese am liebsten essen.
Nach dem Morgenkreis blieb die Schlange für den Rest des Vormittags in einem kleinen Terrarium in der Gruppe und konnte von den Kindern weiter beobachtet werden.