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Termine im Bürgerservice online vereinbaren

Der Bürgerservice ist einer der publikumsintensivsten Bereiche der Stadtverwaltung Ahlen. Insbesondere zu Pandemiezeiten ist es wichtig und sinnvoll, den Besucherfluss durch vorherige Terminvereinbarung zu steuern. „Die Online-Terminvergabe erleichtert dies für beide Seiten und hilft, dass die Abläufe besser funktionieren“, sagt der Leiter des Bürgerservice, Thomas Gramatke. Die Wartezeit auf einen Termin im Bürgerservice beträgt derzeit etwa zwei Wochen.

Bürgerinnen und Bürger können überall und jederzeit - auch außerhalb der Öffnungszeiten - mit wenigen Klicks ihren Termin im Bürgerservice buchen. Wer die Terminbuchung auf der Homepage der Stadt Ahlen (www.ahlen.de) anklickt, erhält zunächst eine Übersicht mit den häufigsten Anliegen. Für diese sind wichtige Informationen und Hinweise hinterlegt, zum Beispiel welche Unterlagen die Antragsteller zum Termin mitbringen müssen und welche Gebühren entstehen. Über die Terminbuchung können sie dann mehrere mögliche Zeitfenster auswählen.

Der Vorteil der Online-Terminvergabe liegt auf der Hand: Einerseits verbessert sich für alle die Erledigung von Angelegenheiten im vielbesuchten Bürgerservice, andererseits entlastet sie die Beschäftigten.

Kontakt:
Bürgerservice der Stadt Ahlen, Tel. 02382 59401

Sprechstunden: 
Mo, Di  08:00 – 16:00 Uhr
Mi, Fr   08:00 – 12:30 Uhr
Do        08:00 – 17:00 Uhr
Erster Samstag im Monat  09:00 – 11:00 Uhr

Foto: Termine im Bürgerservice des Rathauses lassen sich auch online vereinbaren.

Termine im Bürgerservice des Rathauses lassen sich auch online vereinbaren.


Foto: Auf www.ahlen.de: Startbutton sowie Auswahl- und Eingabemaske für die Terminvereinbarung.

Auf www.ahlen.de: Startbutton sowie Auswahl- und Eingabemaske für die Terminvereinbarung.


Foto: Eingabemaske für Termine