Zum Hauptinhalt springen

Väter basteln Muttertagsgeschenke mit den Kindern

An zwei Vormittagen im April und im Mai hatten die Väter die Möglichkeit gemeinsam mit ihrem Kind ein Geschenk zum Muttertag herzustellen.

Gestaltet wurden verschiedene Leinwände. Zuerst durften die Kinder gemeinsam mit ihrem Papa die Leinwand in einer beliebigen Farbe grundieren. Hierbei hatten nicht nur die Kinder Spaß, denn die Väter nahmen es auch ganz genau und gaben sich Mühe gemeinsam daran zu arbeiten. Anschließend gestalteten die Kinder aus den U3 Gruppen auf den Leinwänden kleine Kunstwerke aus bunten Knöpfen. Auch hier klappte die Zusammenarbeit von Vater und Kind sehr gut, die Knöpfe wurden ausgewählt und auf die bunten Leinwände geklebt.

Bei den Kindern aus der Maxigruppe wurden viele verschieden Herzen auf buntes Papier aufgemalt und ausgeschnitten. So manches Kind zeigte dabei seinem Papa, wie man denn ein richtiges Herz aufmalt. So konnten einige Papas noch etwas von ihrem Kind lernen. Im Vorfeld wurde von jedem Kind ein Foto gemacht, auf welches es eine Kusshand macht. Dies wurde auf die Leinwand geklebt und die Herzen flogen aus dem Mund des Kindes direkt zur Mama. Anschließend wurde noch eine Karte gebastelt.

Ganz stolz gingen Vater und Kind mit ihrem Muttertagsgeschenk nach Hause.