Zum Hauptinhalt springen

Videos der „Nacht der Bibliotheken“ online

Wer keine Gelegenheit hatte, die „Nacht der Bibliotheken“ am 19. März live zu verfolgen, oder die besten Beiträge noch einmal anschauen möchte, kann das ab sofort tun.

Unter dem Link https://www.youtube.com/channel/UCG8Zdd65P3-zVS9QlhSgVBQ kann das bunte digitale Programm der Stadtbücherei Ahlen gesehen werden, das unter dem Motto „Mitmischen!“ stand.

„Mitmischen!“ durfte bei der diesjährigen Nacht der Bibliotheken wörtlich genommen werden: Ausprobieren, Selbermachen, Neues entdecken. Das Programm sorgte für reichlich Abwechslung. Buch- und Spielevorstellungen, Rezepte für Guacamole und selbstgemachtes Brot, sowie märchenhafte Sagen aus dem Münsterland. Der Tipp der Stadtbücherei-Teams: Wer noch nicht die Chance hatte, sich das Programm anzusehen, sollte dies über die Ostertage nachholen.

Foto: Schriftstellerin Marion Gay las spannende Sagen aus dem Münsterland vor.

Schriftstellerin Marion Gay las spannende Sagen aus dem Münsterland vor. Jetzt noch einmal zu sehen und zu hören unter dem Youtube-Link der Stadtbücherei