Zum Hauptinhalt springen

Durch unterschiedliche Berichte über Vorschläge zum Umgang mit den Beiträgen für Kita und OGS kommt des derzeit zu Irritationen bei vielen Eltern.

Für den Monat Januar wurden keine Beiträge erhoben. Die Beiträge für den Monat Februar und März sind ausgesetzt worden, darüber wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden. Ab April müssen Beiträge wieder gezahlt werden. „Bei Eltern mit Lastschriftverfahren sind die April-Beiträge zusammen mit den Mai-Beiträgen Anfang Mai abgebucht worden“, erklärt der städtische Gruppenleiter André Deppe. 

Zum Ende des Schul- und Kindergartenjahres im Juli wird es eine Gesamtbetrachtung geben und über Erstattungen oder Nachforderungen an die Eltern entschieden. Dies geschieht auch in Abstimmung mit den anderen Jugendämtern im Kreis Warendorf. Hier sind aber vor allem auch Entscheidungen des Landes Nordrhein-Westfalen notwendig. 

Foto: Info zur Zahlung von Kita- und OGS-Beiträgen (Foto: Johannes Jaeger, Pixabay)

Info zur Zahlung von Kita- und OGS-Beiträgen (Foto: Johannes Jaeger, Pixabay)