| Bildung & Kultur

Prall gefüllt mit Kindern aus fünf Ahlener Grundschulen war am Mittwoch die Stadthalle Ahlen, denn speziell für sie führte das Rheinische Landestheater Neuss das Stück „In einem tiefen, dunklen Wald“ auf.


| Schulen

Löschzugführer Jens Schüsseler von der Ahlener Feuerwehr überbrachte am Donnerstagmittag seinen besonderen Dank an den Schulsanitätsdienst der Fritz-Winter-Gesamtschule.


| Jugend & Familie

Auf große Nachfrage stieß der Fachtag „Kinder psychisch kranker Eltern“ im Ratssaal. Der Einladung von Christine Angsmann, bei der Stadt Ahlen Netzwerkkoordinatorin der Frühen Hilfen im Fachbereich Jugend, Soziales und Integration, folgten 150 Fachkräfte aus Ahlen und sorgten für einen vollbesetzten Ratssaal.


| Bekanntmachungen 2019

| Rathaus & Politik

Auf die Frage von Bürgermeister Dr. Alexander Berger, ob er am 13. September zusätzlich zur Kommunalwahl eventuell auch eine vorgezogene Wahl des Bundestages organisieren muss, konnte Bernhard Daldrup den Verwaltungschef beruhigen. „Ich gehe nicht davon aus, es wäre auch falsch“, so der SPD-Bundestagsabgeordnete, der jetzt im Ahlener Rathaus zum regelmäßigen Gedankenaustausch zu Besuch war.


| Schulen

Für einen guten Zweck haben die Tierschutz- und die Töpfer-AG der Fritz-Winter-Gesamtschule jetzt zusammengearbeitet. Anlass war die Auseinandersetzung mit dem Schicksal von verletzten und kranken Wildtieren in der Tierschutz-AG. Mit einer Spendensammlung und einem kleinen Basar sammelten die Jungen und Mädchen am „Grundschultag“ der Gesamtschule Geld für den Verein „Fittiche“, der sich im Münsterland um Wildtiere kümmert. Mit dabei war auch die Töpfer-AG.


| Stadtbücherei

Vorlesepatin Carola Deutrich liest am Dienstag, 10. Dezember, um 16.30 Uhr im Rahmen der Vorlesezeit in der Stadtbücherei das Buch „Ein heimlicher Weihnachtsgast“ von Annette Amrhein vor.