| Kita Ostwall

Heute Vormittag übten wir den Ernstfall: Der hausinterne Feueralarm wurde ausgelöst.


| Bildung & Kultur

Eine gute berufliche Orientierung ist die Basis für eine passende Berufswahl von Jugendlichen und eine möglichst große Zufriedenheit im späteren Job. Die Berufsorientierung ist ein Entwicklungsprozess, der nicht nur durch die Beratung an Schulen, sondern auch durch Medien und weiterhin sehr stark durch die Familie geprägt ist. Eltern möchten ihre Kinder gerne bei der Suche nach dem passenden Beruf unterstützen.


| Wirtschaft

Zwei Ausbildungsbetrieben wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, statteten Bürgermeister Dr. Alexander Berger und WFG Geschäftsführer Jörg Hakensch jetzt einen Unternehmensbesuch ab.


| Startseite

Zur aktuellen Entwicklung um die Pfändung eines Haustiers erklärt Bürgermeister Dr. Alexander Berger: „Den Fraktionsvorsitzenden und den Mitgliedern des Finanz- und Personalausschusses des Rates der Stadt Ahlen habe ich das Ergebnis der juristischen Prüfung übermittelt, die auf meine Veranlassung die Rechtsanwaltskanzlei Wolter Hoppenberg in Hamm erarbeitet und uns am 12. März übermittelt hat.


| Bildung & Kultur

Zur Ausstellungseröffnung „konvergent“ von Ludger Wörtler lädt die Kulturgesellschaft der Stadt Ahlen am Samstag, 16. März, um 18 Uhr in die Stadt-Galerie ein. Es begrüßen Bürgermeister Dr. Alexander Berger und die Vorsitzende der Kulturgesellschaft, Renate Franke. Im Anschluss führt Kunsthistorikerin Dr. Andrea Fink in die Ausstellung ein.


| Startseite

Im Telefonshop werden Kunden erschlagen von einer Vielzahl an Tarifen für höhere Übertragungsgeschwindigkeit, mehr Datenvolumen und zahlreiche Extras. „Damit Ratsuchende eine Chance haben, in dem Gewirr von Kosten, Extras und Tarifen einen für sie passenden Handyvertrag zu finden, sind Shopbetreiber seit Mitte 2017 verpflichtet, Kunden über die wichtigsten Details vor einem Vertragsabschluss zu informieren“, erklärt Judith Spittler, Leiterin der Verbraucherzentrale NRW im Kreis Warendorf.


| Kiga Milchzahn

Im Zuge der Sprachförderung in unserer Kita hat Janina in diesem Jahr die „Bücherkoffer“ eingeführt. Die Kinder aus der blauen Gruppe haben die Möglichkeit einen Bücherkoffer von freitags bis mittwochs mit nach Hause zu nehmen.


| Kiga Milchzahn

m Februar hatten wir eine Woche lang „Schlangenbesuch“ in der Einrichtung. Jede Gruppe hatte einen Vormittag Zeit eine Kornnatter zu beobachten und sogar in die Hand zu nehmen.


| Bekanntmachungen 2019

Plakatierung aus Anlass der Europawahl am 26.05.2019


| AUB

Wegen Bauarbeiten an der Asphaltdecke ist die Bahnhofstraße in der kommenden Tagen voraussichtlich für zwei Tage für den Verkehr gesperrt. Zwischen Bahnhofsplatz und Oststraße wird am Mittwoch, 20. März, die Fahrbahndecke gefräst, mit einer Bitumenemulsion behandelt und anschließend mit einer neuen Asphaltdecke versehen.