Jugendredaktion "Mammutreport"

Die Ahlener Jugendredaktion „Mammutreport“ möchte das Sprachrohr für Ahlener Jugendliche sein! Sie möchte informieren, kommentieren und amüsieren! Und das alles aus jugendlicher Hand!

Gegründet wurde die Ahlener Jugendredaktion im September 2014 mit einer Kick-Off-Veranstaltung im CinemAhlen. In den ersten Jahren gab man sich den Namen „Ahlen4You“ und brachte sich das Homepagebasteln bei, installierte und pflegte den Veranstaltungskalender und hatte die meiste Aufmerksamkeit bei den Interviews der Ahlener Bürgermeisterkandidaten im Jahr 2015.

Ab Mai 2018 heißt die Redaktion nun „Mammutreport“ und sie möchte nochmal richtig durchstarten mit einem neuen Layout und einem reichhaltigem Menü. Momentan gleicht die Homepage dem Straßenverlauf der Stadt aus der sie berichten möchte: viele Baustellen. Aber bald findet man unter „Was gibt´s?“ einen Online-Katalog aller jugendkulturellen Anbieter in Ahlen oder unter „Was gewinnen.“ eine Menge jugendkultureller Wettbewerbe aus ganz Deutschland.

Die Redaktion des Mammutreports trifft sich jeden 1. und 3. Donnerstag von 18.00 bis 20.00 Uhr in der Stadtbücherei Ahlen. Allerdings nicht in den Ferien.