Doppelte Vorlesezeit mit Osterbastelei

Zwei Termine dürfen sich die jungen Lesebegeisterten für die nächste Woche vormerken. Am Dienstag, 13. März, liest zunächst Petra Woeste um 16.30 Uhr aus dem Kinderbuch „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer machen einen Ausflug" von Michael Ende vor.

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer sind die besten Freunde. Und weil das Wetter heute so herrlich ist, machen sie gemeinsam mit Emma einen Ausflug durch Lummerland. Frau Waas schmiert die Brote und schon geht es los.

Am Donnerstag, 15. März, folgte dann ein weiterer Termin für kleine Leute und deren Begleitung. Das Team der Stadtbücherei Ahlen lädt in guter alter Tradition wieder alle Kinder, Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel zum beliebten Osterbasteln um 15 Uhr ein. Unter der Leitung von Carola Feldmann sollen gemeinsam tolle kreative Dekoelemente wie z.B. Ostertischdecken und Osterhasenfiguren entstehen, die natürlich mit nach Hause genommen werden können. Hier wird lediglich eine Materialumlage in Höhe von zwei Euro pro Person erhoben. Hinweis für alle, die mitbasteln möchten: Bitte eine Schere mitbringen.

Im Anschluss an die Osterbastelei liest um 16.30 Uhr Marita Junkmann das Kinderbuch „Ich bin so gern mit dir zusammen" von Jutta Langreuter vor. Darin geht es um Josi Hase und seine Schwestern, die sich verzankt haben. Mette und Martha wollen nämlich ganz allein mit Josis Freundin Lena spielen! Das findet Josi natürlich ziemlich gemein. Aber als dann ein Gewitter aufzieht, macht sich Josi doch Sorgen um seine Schwestern. Denn schließlich gehören sie doch alle zusammen!

Das Lesecafé hat an diesem Tage ebenfalls geöffnet.

Eingeladen zu diesen Terminen in der Stadtbücherei sind wieder alle Kinder bis 8 Jahre.

Das Osterbasteln findet wieder am 15. März statt.