Märchenstunde zur Vorlesezeit

Am Dienstag, 10.September, liest Carola Deutrich um 16:30 Uhr im Rahmen der Vorlesezeit in der Stadtbücherei das Buch „Die Bremer Stadtmusikanten“ der Gebrüder Grimm vor.

Wer kennt sie nicht, die Geschichte vom Esel, vom Hund, von der Katze und dem Hahn, die von zu Hause fortgehen und ins ferne Bremen ziehen, um dort Stadtmusikanten zu werden?

Zwei Tage später, am Donnerstag, 12. September liest ebenfalls Carola Deutrich um 16:30 Uhr das Buch „ Der Froschkönig“ der Gebrüder Grimm vor.
Nachdem die Königstochter wieder im Besitz ihrer goldenen Kugel ist, die ihr der freundliche Frosch aus den Tiefen des Brunnens heraufgeholt hat, macht sie sich ganz schnell aus dem Staub. Die Zusage an den Frosch, als Gegenleistung ihr Spielgefährte zu werden, verdrängt sie zunächst erfolgreich, doch anderntags sitzt er vor der Tür und begehrt Einlass.

Die Stadtbücherei freut sich auf alle Kinder bis 8 Jahre.

Foto: Buchcover "Die Bremer Stadtmusikanten"