Manga Workshop in der Stadtbücherei war ein voller Erfolg

Es war bunt und fantasievoll in der Stadtbücherei Ahlen, denn in den Osterferien hatten rund 20 Manga-Fans die Möglichkeit eine bekannte Mangaka, d.h. eine Zeichnerin der japanischen Comics, hautnah kennen zu lernen, und zwar Alexandra Völker („Catwalk“, „Bloody Magic“).

Manga-Zeichnerin Alexandra Völker

Die Ergebnisse können sich sehen lassen!

Zusammen mit der Künstlerin wurden dann Pop-up-Karten, Lesezeichen, Papierblumen und vieles mehr im Manga-Style gebastelt.  Alexandra Völker (Hamm) zeichnet seit mehr als 10 Jahren Mangabücher und kann auf 6 Buchveröffentlichungen zurückschauen. Manga-Zeichenkurse gibt sie ebenfalls seit vielen Jahren und bringt Kindern und Jugendlichen so erfolgreich das Mangazeichnen bei und hatte für die jungen Kreativen viele wichtige Tipps auf Lager.