Manuel Dobratz machte E-Mobilität zum Thema

Passend zur Eröffnung der IAA in Frankfurt, bei dem das Thema Elektromobilität deutlich im Fokus der Aufmerksamkeit steht, war das Thema E-Mobilität jetzt in einem VHS-Vortrag. Dozent und E-Mobilität-Experte Manuel Dobratz berichtete über die Entwicklung von Elektroautos.

Auch neueste Entwicklung im Bereich der Batterietechnik zeigte er anhand von anschaulichen Beispielen auf. Insbesondere die Reichweite der E-Autos war eines der zentralen Themen der interessierten Zuhörerschaft.

In der angeregten Diskussion konnte Dobratz viele Fragen beantworten und auch Ausblicke auf die zukünftige Entwicklung geben. Die Gelegenheit zur Testfahrt mit einem E-Auto haben im Vorfeld des Vortrags viele der Teilnehmer genutzt, um sich einen praktischen Eindruck zu verschaffen und das „Fahrgefühl“ zu testen.

Foto: Manuel Dobratz machte E-Mobilität zum Thema

Manuel Dobratz machte E-Mobilität zum Thema