Online Vorlesestunde der Stadtbücherei Ahlen

In der kommenden Vorlesestunde geht Leo Lausemaus mit Euch zum Zahnarzt. Prinz Henry hingegen möchte keine Windel mehr tragen.

Am Dienstag, 02. März, liest Ralf Steinhorst das Buch “Leo Lausemaus will sich nicht die Zähne putzen“ von Marco Campanella vor.
Leo Lausemaus geht zum allerersten Mal zum Zahnarzt. Wie schön, seine Zähnchen sind gesund! Und damit das auch so bleibt, lernt er, wie wichtig gründliches Zähneputzen und gesunde Ernährung für die kleinen Mausezähnchen sind – denn was die Zahnpflege angeht, ist Leo leider nicht immer ganz gründlich

Am Donnerstag, 04. März, präsentiert Angelika Knöpker die Geschichte „Prinz Henry geht aufs Töpfchen“ von Laura Anderson.
Prinz Henry möchte wilde Abenteuer erleben. So gerne würde er seinen großen Cousin, Ritter Max den Mutigen, auf der Drachenjagd begleiten. Doch leider passt Henry mit seiner dicken Windel in keine Ritterrüstung. Er bekommt sie einfach nicht über den Po. Überhaupt möchte er richtige Unterhosen tragen - wie seine großen Vorbilder!

Verfolgen kann man die Geschichten auf der Facebook-Seite der Stadtbücherei Ahlen unter https://www.facebook.com/groups/153576169270300/

Foto: Buchcover “Leo Lausemaus will sich nicht die Zähne putzen“

Foto: Buchcover „Prinz Henry geht aufs Töpfchen“