Sternenkrieger im Raumschiff Stadtbücherei

Vorbeikommen, verkleiden und abheben in die phantastische Galaxie der Bücher und Medien: Die Stadtbücherei Ahlen lädt alle Star Wars Fans am Freitag, 20. Oktober, von 15.00 bis 18.00 Uhr zum „Star Wars Reads Day“ ein.

Sternenkrieger bevölkern am Freitag die Stadtbücherei

Seit 2013 begeistert in Ahlen der in den USA ins Leben gerufene Vorlese- und Aktivitätstag jährlich Dutzende Padawans mit etablierten und brandneuen Büchern rund um alle denkbaren Themen zwischen Yavin und Endor.

Bei diesem intergalaktischen Treffen erlangen die Sternenkrieger im Wissensquiz den Padawan- oder gar den Jedi-Meister-Rang! Wer Bastelgeschick zeigt, kann sich eine Darth Vader- oder Sturmtrupplermaske anfertigen oder einen Tie Fighter bauen. Spacige Rätsel sind zu lösen, aber auch Geschichten kann gelauscht werden, wenn die Stadtbücherei das Motto ausgibt: „Stelle Dich der Herausforderung, viel zu lesen Du noch hast“. Wer beim „Star Wars Reads Day“ viele galaktische Punkte sammelt, kann anschließend noch einen tollen Preis mit nach Hause nehmen.