Viele Osterhasen bei den Vorlesestunden

Am Dienstag, 16. April, liest Marita Junkmann um 16:30 Uhr im Rahmen der Vorlesezeit das Buch „Hase Möhrchen und die fliegende Ostereier“ von Jana Frey vor. An diesem Tag findet auch das Osterbasteln statt.

Ostern steht vor der Tür und wie immer gibt es für Osterhase Möhrchen viel zu tun! Aber anstatt sich auf die Vorbereitungen zu konzentrieren, träumt Möhrchen vom Abenteuer.
Wäre es nicht toll, Lokführer zu sein oder Feuerwehrmann oder Heißluftballonfahrer? Als Hopps, das Hasenkind, aus Versehen in die Eiersortiermaschine hüpft und alle Eier zerstört, ist Möhrchens Abenteuergeist tatsächlich gefragt.

Zwei Tage später, am Donnerstag 18. April, liest Elena Graf-Damann ebenfalls um 16:30 Uhr das Buch „Der kleine Osterhase“ vor.
Der kleine Osterhase Leopold ist nicht nur der Erfinder der schönsten Ostereier der Welt, sondern er hat auch eine ganze Menge Mitmachideen für die Frühlings- und Osterzeit.

Die Stadtbücherei freut sich auf alle Kinder bis 8 Jahre.

Foto: Buchcover "Der kleine Osterhase"