Eistag im Kindergarten Milchzahn

Am Donnerstag, den 18. Juli ließ sich der Förderverein vom Kindergarten „Milchzahn“ etwas ganz Besonderes einfallen: einen EISTAG!

Anstatt einen Waffeltag zu veranstalten, wie es jeden Monat üblich ist, fand ein Eistag statt. Der Förderverein spendet für jedes Kind zwei Kugeln Eis in der Waffel mit Streuseln.
Dazu bauten die Erzieher/innen einen Eisstand auf. Dort konnte jedes Kind mit seiner Eismarke, die es vorher erhalten hatte, ein Eis mit zwei Kugeln aussuchen. Damit die Auswahl nicht zu schwer war, gab es nur drei Sorten Eis und zwei Sorten verschiedener Streusel. Dennoch waren die meisten Kinder sehr aufgeregt und konnten sich kaum entscheiden. Als sie jedoch das Eis in der Hand hielten, glänzenden die Kinderaugen und sie gingen glücklich mit ihrem Eis zurück in die Gruppe.
Der Eistag war ein voller Erfolg und wird mit Sicherheit im nächsten Sommer wiederholt!!!!