Seniorenreiseprogramm der Stadt Ahlen für das Jahr 2020 ist da

Das neue Seniorenreiseprogramm „Stadt Ahlen auf Touren 2020“ ist ab sofort im Bürgerservice erhältlich. Vorab wurden die Touren den Interessierten bei einer Veranstaltung im Ratssaal vorgestellt. Dazu waren rund 80 Interessierte der Einladung des Arbeitskreises Seniorenprogramm, das von der städtischen Leitstelle „Älter werden in Ahlen“ tatkräftig unterstützt wird, gefolgt, um sich zu informieren.

Anne Althaus von der Leitstelle stellte den reisefreudigen Anwesenden das abwechslungsreiche Tagesfahrtenprogramm vor. Der bürgerschaftliche Arbeitskreis hat bei der Planung der Tagesfahrten seine eigenen Wünsche eingebracht. „So können wir wirklich von einem Programm von Bürgern für Bürger sprechen“, bilanziert Anne Althaus stolz und rät mit Hinblick auf die anstehenden Weihnachtsfeiertage „wer noch eine Geschenkidee für die Eltern oder Großeltern benötigt, wird vielleicht beim Stöbern in der Reisebroschüre etwas Passendes finden.“

Anmeldungen für die Tagestouren sind ab sofort möglich bei der Leitstelle „Älter werden in Ahlen“, Anne Althaus, Tel.: 02382 / 59 743, Email: althausa@stadt.ahlen.de

Das Seniorenreiseprogramm „Stadt Ahlen auf Touren 2020“ zum Download

Weitere Infos auch auf www.senioren-ahlen.de

Foto: Vorstellung des Programms im Ratssaal

Vorstellung des Programms im Ratssaal