Eltern wissen es am besten

Am Montagabend, den 13. Januar war die Mitarbeit des Jugendamtselternbeirates gefragt. Die Elternvertretungen aller Ahlener Kitas waren im Gespräch mit Marina Bänke, Koordinatorin der Präventionskette, zum neuen Familienportal, das noch dieses Jahr entstehen soll.

Die Stadt Ahlen möchte die Ahlen App um einen weiteren Menüpunkt erweitern. Gebündelt, gut strukturiert und leicht auffindbar sollen ratsuchende Eltern gute und schnelle Orientierung auf der Homepage und in der App der Stadt finden und zwar über die Informationen und Angebote, die sie für ihre Kinder und Familien benötigen. „Aber welche Infos genau wünschen sich die Eltern und in welcher Struktur und Form? Die Impulse und die Perspektive der Eltern möchten wir schon bei der Konzeption dieses neuen Familienportals berücksichtigen“, so Bänke.