Am 8. November fand die 3. Jugendkonferenz in Ahlen statt


Lisa Kalendruschat

Programm „Demokratie leben“
spielt Handball und Fußball

„Gesundes Leben ist für mich der Ausgangspunkt für ein glückliches Leben,  zum Beispiel durch regelmäßige Bewegung, eine ausgewogene Ernährung oder Zeit mit lieben Personen und auch mit mir selbst. Nur, wenn ich gesund bin und es bleibe, kann ich mein Leben nach meinen Vorstellungen gestalten.“


Esther Galler

Psychologische Beraterin und Coach für Krisenbewältigung
„Für mich beginnt Gesundheit im Kopf. Auch die Seele kann man ausgewogen ernähren, pfleglich behandeln und trainieren. Damit sie in konfliktreichen Situationen so gestärkt ist, dass sie Wege findet, mit Stress, Trauer, Wut und Verzweiflung angemessen umzugehen.“


Christian Buchweitz

 

Ernährungsberater und Fitnesstrainer

„Gesund leben heißt für mich, sich ausgeglichen zu ernähren, ausreichend zu bewegen und Körper und Seele im Gleichgewicht zu halten“.


Hermann Wetterkamp

 

Sucht- und Drogenberater

„Gesundheit heißt für mich, eine gute Balance zwischen Körper, Seele und Geist zu schaffen. Für den Umgang mit Suchtmittel heißt das vor allem: Kenn Dein Limit und gehe verantwortungsvoll damit um.“