Informationen für Schausteller

Wir sind stets an neuen Schaustellern und Fahrgeschäften für die Ahlener Kirmes interessiert.

Die nächsten Termine:

  • Ahlener Herbstkirmes vom 28.09. - 03.10.2018
  • Ahlener Maikirmes vom 01.05. - 07.05.2019
  • Ahlener Herbstkirmes 03.10. - 08.10.2019

Bewerbungsformular Mai 2019

Bewerbungsformular Herbst 2019

 Richtlinie für die Zulassung zur Ahlener „Mai- und Herbstkirmes“
      auf dem Dr.-Paul-Rosenbaum-Platz
      (Zulassungsrichtlinie) vom 27.12.2004
      in der Fassung der 4. Änderung vom 01.05.2015

Weitere Informationen erhalten Sie bei der Stadtverwaltung Ahlen:
Herr Kisolowski, Telefon (0 23 82) 59-453,
E-Mail: kisolowskid@Stadt.Ahlen.de

Die Ahlener Kirmes findet auf dem Dr.-Paul-Rosenbaum-Platz statt.
 
Eine mobile Polizeiwache ist ständig am Platz.

Platzbewerbungen für Geschäfte aller Art für die Mai- und Herbstkirmes richten Sie bitte an:

Stadt Ahlen
Der Bürgermeister
Fachbereich 1.2 Recht, Ordnung und Zentrale Vergabe
Marktwesen
Westenmauer 10
59227 Ahlen.

Bitte nutzen Sie die oben stehenden Bewerbungsformulare für die Mai- oder Herbstkirmes.

Ihre vollständige Bewerbung muss folgende Informationen enthalten:

  • Den Vor- und Zunamen sowie die ständige Anschrift und Handy-Nr. des Geschäftsinhabers
  • Eine Beschreibung der Art des Geschäftes
  • Eine Grundrisszeichnung (einschließlich Ausflug, Kasse, Markisen, Erker bildende Front; Stützen, Dachüberstände etc.)
  • mit Angabe der Frontlänge, Tiefe und Höhe des Geschäfts in betriebsbereitem Zustand
  • Einen Nachweis über den Abschluss einer Haftpflichtversicherung 
  • Die Angabe der KW-Anschlusswerte
  • Eine Farbfotografie neueren Datums
  • Gültige Reisegewerbekarte

Die Bewerbungsfrist für die Ahlener Kirmesveranstaltungen 2018 endet  am 31.10.2018.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unvollständige oder verspätet eingegangene Bewerbungen bei der Platzvergabe nicht berücksichtigt werden können.