Informationen für Schausteller

Wir sind stets an neuen Schaustellern und Fahrgeschäften für die Ahlener Kirmes interessiert.

Die nächsten Termine:

  • Ahlener Maikirmes: 28.04. - 02.05.2023
  • Ahlener Herbstkirmes: 29.09. - 03.10.2023

Bewerbungsformular Mai 2023

Bewerbungsformular Herbst 2023

 Richtlinie für die Zulassung zur Ahlener „Mai- und Herbstkirmes“
      auf dem Dr.-Paul-Rosenbaum-Platz
      (Zulassungsrichtlinie) vom 27.12.2004
      in der Fassung der 4. Änderung vom 01.05.2015

Weitere Informationen erhalten Sie bei der Stadtverwaltung Ahlen:
Herr Kisolowski, Telefon (0 23 82) 59-453,
E-Mail: kisolowskid@Stadt.Ahlen.de

Die Ahlener Kirmes findet auf dem Dr.-Paul-Rosenbaum-Platz statt.
 
Eine mobile Polizeiwache ist ständig am Platz.

Platzbewerbungen für Geschäfte aller Art für die Mai- und Herbstkirmes richten Sie bitte an:

Stadt Ahlen
Der Bürgermeister
Fachbereich 1.2 Recht, Ordnung und Zentrale Vergabe
Marktwesen
Westenmauer 10
59227 Ahlen.

Bitte nutzen Sie die oben stehenden Bewerbungsformulare für die Mai- oder Herbstkirmes.

Ihre vollständige Bewerbung muss folgende Informationen enthalten:

  • Den Vor- und Zunamen sowie die ständige Anschrift und Handy-Nr. des Geschäftsinhabers
  • Eine Beschreibung der Art des Geschäftes
  • Eine Grundrisszeichnung (einschließlich Ausflug, Kasse, Markisen, Erker bildende Front; Stützen, Dachüberstände etc.)
  • mit Angabe der Frontlänge, Tiefe und Höhe des Geschäfts in betriebsbereitem Zustand
  • Einen Nachweis über den Abschluss einer Haftpflichtversicherung 
  • Die Angabe der KW-Anschlusswerte
  • Eine Farbfotografie neueren Datums
  • Gültige Reisegewerbekarte

Die Bewerbungsfrist für die Ahlener Kirmesveranstaltungen 2023 endet  am 31. Oktober 2022.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unvollständige oder verspätet eingegangene Bewerbungen bei der Platzvergabe nicht berücksichtigt werden können.