Weiter zum Inhalt

Bibliographie zur Kultur & Geschichte der Stadt Ahlen (Westf.)

Im Jahre 2005 wurde dieses ambitionierte Projekt realisiert: die Erarbeitung einer Bibliographie zur Geschichte und Kultur der Stadt. Hierbei wurde Literatur aus, von und über Ahlen – soweit wie dieses möglich war – zusammengetragen und differenziert zusammengestellt.

Diese Dokumentation wendet sich an all diejenigen, die sich über ortsgeschichtliche, lokale gebundene Daten und Fakten sowie über die Entwicklung der Stadt Ahlen in geographischer, sozialer, wirtschaftlicher, gesellschaftlicher und kultureller Hinsicht informieren möchten.

Eine abschließende, lückenlose Erfassung aller über Ahlen verfassten und veröffentlichten Literatur ist wohl kaum zu leisten. Aber die über 360 Seiten umfassende Bibliographie – mit Stand November 2005 - bietet Ihnen einen mehr als guten Start.


Redaktionelle Verantwortung: Redaktion Stadtportal Ahlen | Impressum