Weiter zum Inhalt

8.1.1 Trägerverbund Schulsozialarbeit

Die Bedeutung der Schulsozialarbeit ist angesichts der zunehmenden Komplexität von Erziehung und Bildung sowie der vielfältigen gesellschaftlichen Herausforderungen stetig gestiegen. Um den Anforderungen gemeinsam gerecht werden zu können, haben sich die Träger der Jugendhilfe sowie die Fachbereiche 4 und 5 bereits 2015 auf den Weg gemacht mit der Erklärung, gemeinsame Zielabsprachen zu treffen, Überleitungen zu regeln und Kooperationen abzustimmen. Mit Blick auf den Aufbau der Ahlener Präventionskette war beabsichtigt, die vom Trägerverbund begleitete und gesteuerte Schulsoziarbeit als einen weiteren Baustein der Präventionskette hinzuzufügen.

Mit der konstituierenden Sitzung vom 13.03.2018 wurde der Trägerverbund Schulsozialarbeit in Ahlen formal gegründet.


Redaktionelle Verantwortung: Redaktion Stadtportal Ahlen | Impressum