Weiter zum Inhalt
< Zurück | Familie | Kultur | Senioren

„In voller Blüte“

VHS-Seniorenkino 

Sonntag, 10.03.2024, 14:30 Uhr

Filmplakat: "In voller Blüte"
Foto: VHS Ahlen

Wann?

 Sonntag, 10.03.2024
Beginn: 14:30 Uhr

Wo?

  CinemAhlen
  Alter Hof 11, 59227 Ahlen

 Familie | Kultur | Senioren

Am Sonntag, 10. März, wird im VHS-Seniorenkino um 14.30 Uhr der Film „In voller Blüte“ gezeigt: Ein Drama nach wahren Begebenheiten über einen Veteran, der zum 70. Jahrestag des D-Day allein nach Frankreich reist. 
Bernard Jordan (Michael Caine) flieht quasi aus seinem Pflegeheim und macht sich auf den Weg nach Frankreich, um dort in der Normandie zusammen mit anderen Kameraden den im Zweiten Weltkrieg vor 70 Jahren bei der Landung Gefallenen zu gedenken. Mit dieser Aktion kommt Bernard im Sommer 2014 zu weltweitem Ruhm, die Presse aus aller Herren Länder interessiert sich für sein Abenteuer. Für Bernard scheint der Trip jedoch gar kein großes Wagnis gewesen zu sein. Sich scheinbar überlebensgroßen Aufgaben zu stellen, gehörte für ihn seit dem Krieg selbstverständlich zum Leben dazu. Doch langsam holen ihn die schlimmen Kriegserfahrungen ein. Jedoch kann er immer auf Rene (Glenda Jackson), die Frau an seiner Seite zählen.

VHS-Kinoexperte Manfred Gesch hält vor Beginn der Filmvorführung interessante Informationen zu Hintergründen, Besetzung und Entstehung des Films bereit. In der Pause werden Kaffee und Kuchen zu erschwinglichen Preisen angeboten. Kartenvorverkauf im CinemAhlen, Alter Hof 11 oder im Internet unter www.cinemahlen.de 

Veranstalter

  Volkshochschule Ahlen
 

Anmeldung / Tickets

7,00 €


Redaktionelle Verantwortung: Redaktion Stadtportal Ahlen | Impressum