Vereinsleben
Thomas Hartmann

Vereine in Ahlen - Mitmachen, eintragen, informieren

Hier entsteht mit Unterstützung der zahlreichen Ahlener Vereine eine möglichst umfassende Übersicht der Vereinslandschaft unserer Stadt. Wir möchten Ihnen und Euch auf dieser Seite Gelegenheit geben, Euren Verein vorstellen, über Angebote zu berichten oder vielleicht neue Mitglieder zu gewinnen.

Der Eintrag ins virtuelle Ahlener Vereinsleben ist kostenlos und erfolgt über Euch als Verein in Eigenregie über dieses Eintragsformular.

Bei Rückfragen stehen wir gerne unter internetredaktion@stadt.ahlen.de zur Verfügung.

Weitere Angebote finden Sie zusätzlich auch hier

Suche nach Vereinen in Ahlen und Umgebung

Heimat & Geschichte

AhlenTV.info

Ahlen
AhlenTV wurde 2014 von Hans-Dieter Hanses, Heike und Mathias Tauche als Ahlener "BürgerFernsehen" gegründet. Die drei produzieren seitdem ehrenamtlich Filmberichte über das Leben in Ahlen.

Sport | Handball | Fußball | Wassersport | Weitere Sportarten

Ahlener Sportgemeinschaft '93 e.V.

Ahlen
Wir sind ein Mehrspartenverein mit den Abteilunen Fitness & Gesundheit, Fußball, Handball, Tischtennis, Wassersport und Volleyball. Egal ob leistungsorientiert oder einfach nur so zum Spaß - wir fördern die Freude an der Bewegung.

Karneval

Ahlens älteste Karnevalsgesellschaft Pütt-Pott-Ploug e.V.

Ahlen
Von Prinzenproklamation bis zum Rosenmontag, Ahlens älteste Karnevalsgesellschaft Pütt-Pott-Ploug (oder kurz PPP) ist immer aktiv dabei. Unser Galaabend immer samstags zwei Wochen vor Rosenmontag in der Stadthalle ist dabei zurecht eins der Highlights der Karnevalssession.

Sport | Weitere Sportarten

Ambulante Koronarsportgemeinschaft Ahlen e.V.

Rehabilitation für Menschen mit Herz- und Kreislauferkrankungen

Sport | Fußball | Kampfsport | Turnen | Weitere Sportarten | Karneval

DJK "Vorwärts 19" Ahlen e.V.

Ahlen
Der Sportverein im Herzen der Stadt wurde im Jahr 1919 von ein paar fußballbegeisterten Jungen gegründet und entwickelte sich in über 100 Jahren Vereinsgeschichte zu einem Großverein mit rund 1.200 Mitgliedern und einem riesigen Sportangebot für jedes Alter.

Sport | Wassersport

Kanu Verein Ahlen e. V.

Ahlen
Der KVA wurde am 14.03.1948 gegründet. Unser Bootshaus liegt in Dolberg im Naturschutzgebiet Lippeaue.

Karneval

Karnevalsgesellschaft Freudenthal e.V. Ahlen

Ahlen
Neue Mitglieder oder Interessenten sind bei der KG Freudenthal e.V. Ahlen jederzeit willkommen. Lass dich in die fünfte Jahreszeit entführen.

Sport | Weitere Sportarten

MFC-Ahlen e.V.

Ahlen
Motormodelle, Segler, Hubschrauber und Quadcopter ( Drohne ) alles wird bei uns geflogen.

Sport | Reiten

RV Vorhlem Schäringer-Feld e.V

Ahlen
Der Reitverein Vorhelm Schäringer Feld e. V., ansässig auf dem Hof der Familie Schulze Rieping, wurde 1989 gegründet. Durch die ca. 220 aktiven und passiven Mitglieder ist auf dem Hof immer was los.

Sport | Handball | Fußball | Tennis | Turnen | Weitere Sportarten

S.V. Eintracht Dolberg 1946 e.V.

Ahlen
Ziel des Vereins ist die Förderung des Breitensports. Mit unseren derzeit 615 Mitgliedern nehmen wir zudem eine nicht unerhebliche soziale Funktion innerhalb des Dorfes Dolberg wahr.

Sport | Kampfsport

Satori Ahlen e.V.

Hamm
Wir sind ein Sportverein für Taekwondo, Hapkido und Selbstverteidigung in Ahlen. Unser Verein wurde 1984 in Ahlen gegründet. Egal ob Leistungssport oder Breitensport, bei uns ist jeder herzlichst willkommen.

Sport | Tennis

TC Blau Weiß 23 Ahlen e.V.

AHLEN
Wir sind ein Tennisverein für die ganze Familie; Idyllisch gelegen am Naherholungsgebiet Langst mit 8 Außenplätzen, eigener Tennishalle und Clubgastronomie.