Event mit Kronkorken, Ausstellung, Lesung und Konzert
Die Metallwerke Renner öffnen ihre Türen für kulturelle und soziale Zwecke.
Sonntag, 06.07.2025, 14:00 Uhr - 17:30 Uhr

Wann?
Wo?
Die Metallwerke Renner öffnen ihre Türen für kulturelle und soziale Zwecke, wenn am Sonntag, 6. Juli, ein „Viererlei“ präsentiert wird.
Beginn ist um 14 Uhr mit einer Kronkorken-Sammlung. Jede Besucherin und jeder Besucher sollte nach Möglichkeit gesammelte Kronkorken mitbringen. Sie werden ab diesem Tag für den guten Zweck gesammelt und zwar für die Fabian Kaldewei Stiftung. So ist diese Aktion auch ein Zugewinn für die sozial geschwächten Jugendlichen unserer Ahlener Gesellschaft, denn auch die weitere Betreuung während der Ausbildung oder des Studiums wird von der Stiftung begleitet.
Ebenfalls ab 14 Uhr beginnt die Ausstellung von Jürgen Henke mit eigenen Fotos aus Alu-Dibond.
Um 14.30 Uhr liest Jürgen Henke aus seinen beiden neuen Büchern „Alltägliches“ und „Besonderheiten“ vor. Die Bücher können auch käuflich erworben werden. Er hat sie aktuell in verschiedenen Orten Deutschlands vorgetragen, jetzt erstmals in Ahlen.
Um 15.30 Uhr gibt es Musik. Das Jazz-Trio mit Andreas Blechmann (Keyboards), Michael Voß (Bass) und Flint Gonsior (Drums) setzt sich über Stilgrenzen hinweg. Mal erklingen Balladen, mal rockt, funkt oder swingt es. Dieses Trio passt in keine Schublade, die Musiker haben ihre eigene, gemeinsame Stimme gefunden. Alone together. Auf jeden Fall ist es eine faszinierende und spielfreudige Band, die Lust auf mehr macht. Ein spannender Hörgenuss ist garantiert.
Anmeldung / Tickets
20 Euro; Reservierungen gern unter heinzpeter_gonsior@aol.de
Redaktionelle Verantwortung: Redaktion Stadtportal Ahlen | Impressum