Inhalte in Leichter Sprache
Unsere Internet-Seite soll jeder gut lesen können.
Deshalb gibt es bald viele Infos auch in leichter Sprache.
Leichte Sprache können alle Menschen gut verstehen.
Infos zur Nutzung der Internet-Seite
Die Stadt-Verwaltung von Ahlen
Zum Beispiel: Infos über Ämter in Ahlen
Die Online-Dienste von der Stadt-Verwaltung
Zum Beispiel: Infos zu Formularen
Das Leben in Ahlen
Zum Beispiel: Infos zu Veranstaltungen und zur Politik in Ahlen
Sie können sich hier immer gut informieren.
Alle Infos sind neu und richtig.
Auf der Start-Seite sehen Sie immer:
- Neue Infos für die Stadt Ahlen
- Eine Liste mit wichtigen Themen
- Wichtige Neuigkeiten oder besondere Dinge
- Veranstaltungen, die bald in Ahlen passieren
Die Internet-Seite hat 7 große Bereiche.
Diese Bereiche stehen unter den Nachrichten.
Die 7 Bereiche sind:
- Service und Info
- Soziales und Bildung
- Markt und Wirtschaft
- Freizeit und Touristik
- Wohnen und Umwelt
- Straße und Mobilität
- Rathaus und Politik
Sie können auf jeden Bereich klicken.
Dann sehen Sie viele Themen zu diesem Bereich.
Wenn Sie auf ein Thema klicken, bekommen Sie mehr Infos dazu.
Oben rechts auf jeder Seite sehen Sie einen grünen Punkt.
Darauf steht das Wort „Menü“.
Wenn Sie auf „Menü“ klicken,
sehen Sie die großen Bereiche der Internet-Seite.
Dazu gehören auch alle wichtigen Themen.
Oben rechts sehen Sie ein Bild von einer Lupe in einem Kreis.
Klicken Sie auf das Bild. Dann geht die Suche auf.
Jetzt können Sie ein Wort in das Feld schreiben.
Klicken Sie danach noch einmal auf die Lupe rechts im Feld.
Jetzt beginnt die Suche.
Sie sehen dann alle Texte auf unserer Seite, in denen Ihr Wort vorkommt.

Oben links auf jeder Seite sehen Sie das Logo „Ahlen“.
Wenn Sie auf das Logo klicken,
kommen Sie immer zurück zur Start-Seite.
Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie uns anrufen.
Die Telefon-Nummer für allgemeine Fragen ist:
0 23 82 59 0
Unsere Internet-Seite soll jeder gut lesen können.
Haben Sie Probleme auf der Internet-Seite?
Dann sagen Sie uns bitte Bescheid.
Der Mitarbeiter, der Ihnen hilft, heißt:
Ralf Grote
Telefon: 0 23 82 59 383
E-Mail: internetredaktion@stadt.ahlen.de
Impressum