„Max und der neue Freund“
Vorlesestunde
Donnerstag, 23.04.2026, 16:30 Uhr

Wann?
Wo?
Am Donnerstag, 23. April, um 16:30 Uhr, liest Marita Junkmann die Geschichte „Max und der neue Freund“ von Sabine Kraushaar und Christian Tielmann vor.
Max ist mit Mama im Park und ihm ist schrecklich langweilig. Mama möchte lesen. Max möchte Fußball spielen. Aber alleine macht das keinen Spaß. Doch dann entdeckt Max einen anderen Jungen auf der Wiese. Ob der Lust auf ein Spiel hat? Schließlich traut sich Max - und fragt. Und plötzlich wird aus einem langweiligen Tag ein richtig toller! Die beiden haben viel Spaß zusammen. Vielleicht können sie sogar Freunde werden …?
Die Stadtbücherei freut sich auf viele kleine und große Zuhörer*innen. Für den Besuch gibt es einen Stempel in das Mammutheft. Die Vorlesestunden finden in Kooperation der Stadtbücherei Ahlen, der Leistelle Älter werden in Ahlen und der Familienbildungsstätte Ahlen statt.
Anmeldung / Tickets
Eintritt frei
Redaktionelle Verantwortung: Redaktion Stadtportal Ahlen | Impressum