Weiter zum Inhalt
Zurück | Kinder | Familie

„Lino muss Pipi (Ganz dringend!)“

Vorlesestunde

Donnerstag, 21.05.2026, 16:30 Uhr

Foto: Buchcover "Lino muss Pipi"
Foto: Stadtbücherei Ahlen

Wann?

 Donnerstag, 21.05.2026
Beginn: 16:30 Uhr

Wo?

  Stadtbücherei Ahlen
  Südenmauer 21, 59227 Ahlen

 Kinder | Familie

Am Donnerstag, 21. Mai, um 16:30 Uhr, liest Ksenia Knipping die Geschichte „Lino muss Pipi (Ganz dringend!)“ von Pina Gertenbach vor.

Elefant Lino hilft, wo er kann. Bei einem plötzlichen Wolkenbruch retten sich die anderen Tiere unter seinen Schirm. Aber die anderen Tiere haben es eilig und müssen dringende Besorgungen machen. Die Hamsterdame muss zur Post, die Schweinchen sind bei ihren Großeltern eingeladen. Und Lino? Kommt natürlich mit, damit sie nicht nass werden. Aber dann meldet sich auch bei Lino ein dringendes Bedürfnis ... Wo ist bloß das nächste Klo?!

Die Stadtbücherei freut sich auf viele kleine und große Zuhörer*innen. Für den Besuch gibt es einen Stempel in das Mammutheft. Die Vorlesestunden finden in Kooperation der Stadtbücherei Ahlen, der Leitstelle Älter werden in Ahlen und der Familienbildungsstätte Ahlen statt.

Veranstalter

  Stadtbücherei Ahlen

Anmeldung / Tickets

Eintritt frei


Redaktionelle Verantwortung: Redaktion Stadtportal Ahlen | Impressum