Weiter zum Inhalt

Jin Jim – New Choices : Rock und Jazz zum Auftakt der neuen Spielzeit der Kulturgesellschaft

| Top-Meldungen | Kultur

Mit einem energiegeladenen Mix aus Jazz, Rock und Pop eröffnet die Kulturgesellschaft der Stadt Ahlen e. V. ihre neue Spielzeit 2026/2027: Am Donnerstag, 10. September 2026, um 20 Uhr gastiert das Kölner Quartett Jin Jim mit seinem aktuellen Programm „New Choices“ im Foyer der Stadthalle Ahlen.

Jin Jim verbinden virtuose Querflöten mit treibendem Schlagzeug, kraftvollem Bass und schneidenden E-Gitarren. Der besondere Sound der Band bewegt sich zwischen Jazz, Hard Rock, Progressivem Rock (Prog), Funk und Pop – präzise, kraftvoll und zugleich voller Improvisationsfreude.

Im Mittelpunkt steht das dritte Album „New Choices“, mit dem die vier Musiker neue Wege beschreiten. Eingängiger und kompakter als zuvor, bleibt die Musik dennoch geprägt von der für Jin Jim typischen Mischung aus Wildheit, Spielfreude und musikalischer Genauigkeit. Besonders charakteristisch ist das virtuose Spiel des gebürtigen Peruaners Daniel Manrique-Smith, der mit C-, Alt- und Bassflöte einen unverwechselbaren Klang in die Musik einbringt.

Seit ihrer Gründung 2013 hat sich Jin Jim international einen Namen gemacht. Bereits 2014 gewann die Band bei den Leverkusener Jazztagen den Wettbewerb „Future Sounds“ und war anschließend auf zahlreichen internationalen Bühnen zu erleben.

Das Quartett besteht aus Daniel Manrique Smith (Flöte C-Alt und Bass), Johann May (Gitarre), Ben Trawinski (Kontrabass) und Nico Stallmann (Drums).

Eintrittskarten sind im Vorverkauf der Stadthalle Ahlen, Friedrich-Ebert Straße, Telefon 02382 20 00, bundesweit an allen Reservix Vorverkaufsstellen unter www.reservix.de in Ahlen erhältlich. 


Redaktionelle Verantwortung: Redaktion Stadtportal Ahlen | Impressum