Schnäppchenzeit in der Stadtbücherei: Die Bibliothek öffnet den Bücherbasar im Lesecafé und verkauft gut erhaltene Medien aus ihrem Bestand. Leserinnen und Leser dürfen sich freuen auf aussortierte Krimis und Romane, die Nervenkitzel, Spannung und Romantik versprechen. Aber auch Sachbücher und Kinderliteratur kann für einen kleinen Obolus mitgenommen werden. Der Buchverkauf beginnt am Montag, 5. Mai, und dauert zwei Wochen.
Neben Büchern werden auch CDs und DVDs zum Kurs von 50 Cent angeboten. Wie bei allen Sonderbuchverkäufen gilt auch hier: Das Beste gibt`s zu Beginn. „Also gleich am Montag vorbeischauen“, lautet der Tipp des Büchereiteams.
Der Verkauf findet statt zu den regulären Öffnungszeiten der Stadtbücherei: Mo., Di., Do. und Fr. 10 bis 12:30 Uhr und 14:30 bis 18 Uhr.