Weiter zum Inhalt

Umzug ins neue Stadthaus verschiebt sich auf November

| Top-Meldungen | Rathaus

Der Umzug der Stadtverwaltung in das neue Stadthaus wird später beginnen als ursprünglich geplant. Statt nach den Sommerferien sollen die ersten Umzugskisten nach derzeitigem Stand ab der ersten Novemberhälfte in das Gebäude gebracht werden.

Der Umzug wird sich voraussichtlich über einen Zeitraum von rund drei Wochen erstrecken. „Grund für die Terminverschiebung sind Umstände, die nicht im Verantwortungsbereich der Stadt Ahlen liegen“, informierte Bürgermeister Matthias Harman jetzt die Beschäftigten der Stadtverwaltung. Die Stadt arbeitet gemeinsam mit den beteiligten Unternehmen daran, den weiteren Ablauf so reibungslos wie möglich zu gestalten.

Harman bittet die Beschäftigten und die Bürgerschaft um Verständnis für die Verzögerung. Ein Umzug dieser Größenordnung sei ein komplexes Vorhaben. „Auch wenn wir den ursprünglichen Zeitplan nicht einhalten können, bereiten wir den Wechsel weiterhin sorgfältig vor.“ Zugleich bedankt sich der Bürgermeister bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die den Umzug ihrer Arbeitsplätze bereits seit Wochen vorbereiten. Über den weiteren Ablauf und konkrete Termine wird die Stadtverwaltung rechtzeitig informieren.


Redaktionelle Verantwortung: Redaktion Stadtportal Ahlen | Impressum